Hardeggasse 69, Top 21
1220 Wien - Österreich

Sieger ist nur der TOD

Autor: 
Dietmar Ulreich
ISBN: 
978-3-950-44351-6
Genre: 
Krimi
Verarbeitung: 
Hardcover
Land: 
AT
 
k.A. Anzahl:  
Beschreibung: 
In meinem Histo-Roman „Sieger ist nur der Tod“ beschäftige ich mich mit Kriminalfällen im Dreiländereck in der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Die Menschen, die ich schildere, sind mit ihren „kleinen Schicksalen“ in den Gang der großen Weltgeschichte verflochten. Es sind dies Charaktere, die vom Krieg, von der Not und dem Elend der Nachkriegszeit geprägt und geformt worden sind. Da es aber keine Geschichte ohne Vorgeschichte gibt, versuche ich diese aufzuarbeiten und einigermaßen plausibel zu erklären. Daher muss unbedingt genauer auf das Ereignis eingegangen werden, welches all das ausgelöst und bewirkt hat, nämlich den Ersten Weltkrieg, also jene Zeit, „als die Welt in Flammen aufgegangen ist“.