Hardeggasse 69, Top 21
1220 Wien - Österreich

Buchladen

Der Bart der Aphrodite

Autor: 
Viktor Vierthaler
ISBN: 
978-3-200-04437-1
Genre: 
Romane
Verarbeitung: 
Softcover
Land: 
AT
 
k.A. Anzahl:  
Beschreibung: 
Der Komponist Justus Moderbacher sieht sich als letzter Vertreter der Wiener Klassik, als Verfechter von Harmonie, Melodie und Schönheit in einer Welt voll Lärm, Dissonanz und Hässlichkeit.Vom offiziellen Musikleben ignoriert, von seiner Umgebung bespöttelt, fristet er ein kümmerliches Dasein in dem niederösterreichischen Marktflecken Groß Wetzmansdorf. Als er jedoch eines Tages beginnt, seine Werke dem von ihm „entdeckten“ Mozart-Zeitgenossen Friedhelm Fürchtegott Krautwurst unter zu schieben,erlebt seine Musik einen ungeahnten weltweiten Siegeszug.Schließlich taucht sogar eine Oper von Krautwurst auf – die allerdings nicht aus der Feder von Moderbacher stammt...