Hardeggasse 69, Top 21
1220 Wien - Österreich

Haarscharf daneben

Autor: 
Ernst Rindauer
ISBN: 
978-3-200-03045-9
Genre: 
Biografien
Verarbeitung: 
Land: 
AT
 
k.A. Anzahl:  
Beschreibung: 
Was haben ein Hase, der seine Löffeln abgibt, ein Huhn, das von einem Hund erlegt wird und über einen Bahnsteig rollende Orangen mit Jazz zu tun? Ernst Rindauer wurde 1936 in Wien geboren. Der Jazzmusiker, Schlagzeuger und Sänger begann seine Karriere bei Uzzi Förster, dann folgten Engagements bei Teddy Ehrenreich, Fred Gartner, Richard Oesterreicher, den Clochards, Fritz Beyer, Bill Grah, den Vienna City Swingers und dem Golden Gate Quartett. 1979 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau einen Heurigen in Strebersdorf. „Beim Hannes“ spielten die Größen des Wienerlieds, Karl Hodina, Kurt Schaffer und Walter Hojsa. Er huldigt dem Swing, der Musik eines Benny Goodman, Count Basie, Frank Sinatra, Nat King Cole und Sammy Davis junior. In dieser kurzweiligen und humorvollen Biografie erzählt er aus seinem Leben und seiner Musikkarriere, die schon in den Nachkriegsjahren ihren Anfang nahm.