Hardeggasse 69, Top 21
1220 Wien - Österreich

Buchladen

Lebenserinnerungen

Autor: 
Christiane Elisabeth Wehrli-Streiff
ISBN: 
Genre: 
Biografien
Verarbeitung: 
Hardcover
Land: 
CH
 
k.A. Anzahl:  
Beschreibung: 
Christel Wehrli-Streiff, geboren 1938, wurde in eine Familie geboren, in der sich alles um Kunst drehte. Die Eltern hatten sich im Bauhaus Dessau kennengelernt, und der Vater war als Kunstsammler eine Art «Privatgelehrter». Der Grossvater, den sie aber nie kennengelernt hatte, war erfolgreicher Unternehmer. Ihm war diese künstlerische Ader zwar fremd, aber sie gefiel ihm. Wogegen Christel, die eher die Eigenschaften des Grossvaters besass, damit bei ihren Eltern aneckte. Eine Lebensgeschichte zwischen einer schönen Jugendzeit mit vier Geschwistern und einem erfüllten Leben als Grossmutter mit vier Kindern und elf Enkelkindern.