Hardeggasse 69, Top 21
1220 Wien - Österreich

So schauts aus

Autor: 
Erich Brandl
ISBN: 
978-3-200-04596-5
Genre: 
Biografien
Verarbeitung: 
Softcover
Land: 
 
k.A. Anzahl:  
Beschreibung: 
Loslassen ist für mich etwas sehr Emotionales. Bei Veränderungen, da habe ich weniger Probleme, das ist für mich so wie "In die Angst hineingehen", das ist dann viel leichter. Aber Loszulassen ist mit viel Sorgen verbunden, da ist auch mehr Herz dabei - fällt einem Gefühlsmenschen wie mir bestimmt schwerer, als einem Menschen, der nicht so viel Gefühle in etwas steckt, was es loszulassen gilt. Veränderungen bertreffen einen selbst - loslassen ist etwas, was auch Anderes betrifft, egal, ob eine Sache oder ein Lebewesen. Wer glaubt, der Bessere zu sein, hat mit Sicherheit schon vieles verloren, da er Andere aus der gemeinsamen Erfahrung verstößt. Lebewesen, die besitzt man nicht, mit denen lebt man. Gilt sowohl für Menschen, als auch für Tier. Jedes Lebewesen hat seinen eigenen Charakter, und deshalb ist es auch nicht von Anderen veränderbar, wenn eine Veränderung nicht jeder für sich selber machen will. Man kann einem dazu Hinweise geben oder aussenden, denn Einsicht kann man von Anderen nicht erzwingen. Etwas zu erkennen, wie etwas zu lernen oder zu fühlen, das kann jeder Einzelne nur für sich selber. Alles was dort steht, steht auch in meinem Gedächnis.