Hardeggasse 69, Top 21
1220 Wien - Österreich

Was Sie schon immer über Corporate Finance wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Autor: 
Osama Rifai
ISBN: 
978-3-9524276-0-6
Genre: 
Sachbücher
Verarbeitung: 
Land: 
DE
 
k.A. Anzahl:  
Beschreibung: 
Osama Rifai studierte an der Universität Fribourg, Schweiz, Betriebswirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann im Bankensektor, wo er für namhafte internationale Banken in Zürich, London und Lugano in unterschiedlichen Bereichen tätig war. Dazu gehörten Portfolio Management, Kapitalmarktfinanzierungen, Kredit- und Projektfinanzierungen, Restrukturierungen sowie Risk Management. Restrukturierungen sowie Risk Management. Danach wechselte er in die Industrie. Für einen großen multinationalen Konzern leitete er zuerst die Finanzdienstleistungen in Europa und übernahm anschließend weltweit die Verantwortung für Corporate Finance und Treasury. Nach mehr als 15 Jahren Führungs- und Linienverantwortung gründete er vor rund 10 Jahren sein eigenes Beratungsunternehmen. Schwerpunkte der Beratung sind Finanzierungsthemen sowie ‚Strategy and Business Development‘ (www.rifai-partners.com). Neben der Beratungstätigkeit unterrichtet er auch an einigen renommierten, internationalen Business Schools.